Mehrfacher Europameister

von CLOE

Hurra, was für ein Erfolg bei den Euro-Skills (Berufseuropameisterschaften).

Und das, obwohl unser Schulsystem bekanntermaßen grottenschlecht ist. Naja, war sicher eine Eintagsfliege, und die Jahre davor hatten wir einfach nur Glück. Die Berufsschule haben diese Jugendlichen bestimmt im Zuge eines Erasmus-Projektes in Finnland besucht. Dann ist ja alles wieder im Lot und Österreichs Schulsystem kann weiterhin schlechtgeredet und seine Lehrer können beschimpft werden.

Wer sich die Mühe macht und zu denken beginnt, kommt vielleicht doch zu dem Schluss, dass selbsternannte Bildungsexperten und Boulevardmedien falsch liegen. Unser Schulsystem samt seinen Lehrern ist offensichtlich viel besser als sein Ruf und hätte sich einen objektiven und fairen Dialog verdient.

Leserbrief Karl Kammerer, Wels, Sektion Berufsschullehrer im CLV OÖ
Quelle: nachrichten.at
Artikel: http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/leserbriefe/Mehrfacher-Europameister;art11086,1517760

Zurück